Wie ich zur Praktischen Pädagogik® kam

Mein Werdegang und die Entscheidung mich als Kinesiologin und Praktische Pädagogin auf den Weg zu machen, ist geprägt durch meine eigene Erfahrung.

Ich bin Mutter eines ehemaligen Legasthenikers. Dies hatte mich bereits frühzeitig mit der Problematik von Schulschwierigkeiten, Ängsten, Hausaufgabenverweigerung und immer wiederkehrenden morgendlichen Bauchschmerzen konfrontiert.

Heute weiß ich, dass es kaum ein schöneres Gefühl gibt als den Moment miterleben zu dürfen, wenn Kinder wieder anfangen an sich selbst zu glauben und wenn sie wieder Zugang zu ihren Talenten und Fähigkeiten bekommen.

Auf unserem Weg haben uns damals die Kinesiologie und die Lernberatung sehr unterstützt.

Ute Biernoth, Kirschenstrasse 1a, 91096 Möhrendorf, Telefon: 09133/825405